Juli 12, 2020

So wird’s gemacht

Die Firma Krofian wurde von Jakub Krofián im Jahr 2000 gegründet. Damals hat er sich seine erste Drehbank gekauft, auf der er als gelernter Werkzeugmechaniker seine ersten Aufträge realisierte.
Juli 12, 2020

Krofian: Feier zum 100-jährigen Jubiläum der tschechischen Industrie mit den Ikonen der Branche

Industrielle Automatisierungstechnik, automatisierte Montagelinien und Robotersysteme, Technologien auf höchstem Niveau – das alles sind Produkte dieses hundertprozentig tschechischen Familienunternehmens. Die Firma Krofian feiert nächstes Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sie sich steil nach oben entwickelt und wächst stetig weiter.
Juli 12, 2020

Sinn für Technologie

Der Sinn für Technologie ist integraler Bestandteil unserer Philosophie. Es ist unser sechster Sinn. Er ermöglicht uns, der Intuition zu folgen, das Unentdeckte zu erforschen und stets mehr zu bieten, als von uns erwartet wird. Dank unseres sechsten Sinns überwinden wir Grenzen.
Juli 12, 2020

Krofian: Entwicklung für die Industrie 4.0

Die Firma Krofian bietet als Hersteller von komplexen technologischen Automatisierungssystemen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden an, die ihre Produktionsprozesse automatisieren wollen. Das hundertprozentig tschechische Familienunternehmen kann bereits auf eine fast zwanzigjährige Tradition in der Entwicklung von Sondermaschinen und Montagelinien zurückblicken.
Juli 12, 2020

Krofian: Lieferant von Automatisierungstechnik für LED-Technologie

Krofian, a manufacturer of automation technology units, offers tailor-made solutions to all customers who want to automate their production processes. A purely Czech-based, family-owned company is proud of its nearly twenty years of experience in the development of singlepurpose machines and assembly lines and in manufacturing process automation in the automotive industry and in lighting equipment.
Juli 12, 2020

Von der Drehbank in der Garage zum Maschinen- und Anlagebauer mit weltweitem Erfolg

Der amerikanische Traum ist die Vision, mit harter Arbeit und Klugheit den sozialen Aufstieg zu schaffen und Reichtum zu erlangen. Jakub Krofián lebt seinen amerikanischen Traum schon seit achtzehn Jahren. Als Fünfundzwanzigjähriger hat er von seinen Ersparnissen eine Drehbank gekauft und zu Hause in der Garage Maschinenteile gebaut. Heute ist er Chef der in Dobranov ansässigen Firma Krofian mit 130 Beschäftigten, die Pionierarbeit im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik leistet und deren Umsatz fast eine halbe Milliarde tschechischer Kronen beträgt.
Juli 12, 2020

Krofian baut Maschinen für die ganze Welt

Das hundertprozentig tschechische Familienunternehmen Krofian baut und liefert Maschinen für die ganze Welt. Auf dem amerikanischen Kontinent, in Mexiko und anderswo – mittlerweile werden auch dort automatisierte Produktionstechnologien von Krofian verwendet. Die Geschichte der Firma reicht bis ins Jahr 1999 zurück, als ihr Alleininhaber und Gründer Jakub Krofián eine Drehbank kaufte und als gelernter Werkzeugmechaniker mit den ersten Aufträgen begann. Heute hat das Unternehmen 130 Beschäftigte und ein eigenes Produktionsgelände. Und die Firma wächst stetig weiter.
Juli 12, 2020

KROFIAN CZ, spol. s r.o.: Erfüllung der strategischen Ziele im Rahmen der Vision 2018

Das vergangene Jahr war für die in Česká Lípa ansässige Gesellschaft Krofian, eine der führenden Firmen in der Tschechischen Republik im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik, sehr erfolgreich. Stabilität, Innovationen, Wachstum und Entwicklung des Unternehmens – das sind die Gründe für eine erfolgreiche Umsetzung der Vision 2018, zu denen die Verdoppelung des Umsatzes und der Belegschaft, die Erweiterung der Produktionsflächen und die Steigerung der Fertigungsproduktivität gehören.
Juli 12, 2020

Jakub Krofián: Bei uns sind Menschen mit Leidenschaft für Technik genau richtig

Interview mit dem Firmeninhaber Jakub Krofián über industrielle Automatisierungstechnik und seine Firma in Dobranov, welche dieses Marktsegment erobert.
Juli 12, 2020

Neue Produktionshalle eröffnet

Die Gesellschaft KROFIAN CZ, spol. s r. o., eine der führenden Firmen in der Tschechischen Republik im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik, erweitert ihre Produktionsflächen. Am 5. Dezember 2017 wurde in Anwesenheit der Bürgermeisterin von Česká Lípa, Romana Žatecká, der Geschäftsleitung und aller Unternehmensangehörigen eine neue Produktionshalle feierlich eröffnet.
Juli 12, 2020

Czech Top 100 Stability Award

Die Vereinigung CZECH TOP 100 beobachtet seit 1994 die Firmen in der Tschechischen Republik und erstellt und verkündet in Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Experten das Ranking der 100 bedeutendsten Firmen der Tschechischen Republik, der 100 meistbewunderten Firmen der Tschechischen Republik, die Besten Geschäftsberichte, die Besten...
Juli 12, 2020

Top Rating

Die Firma Dun & Bradstreet (D&B) analysiert seit ihrer Gründung im Jahre 1841 Firmeninformationen, die zu einer zuverlässigen Entscheidungsfindung unter den Kunden führt. Sie wertet dabei Informationen über mehr als 265 Millionen Firmen aus 240 Ländern der Welt aus und sammelt Informationen aus 30 000 offiziellen Quellen....
Juli 11, 2020

UNICEF-Partner

Jedes Jahr verleiht das UN-Kinderhilfswerk UNICEF Zertifikate an langjährige Spender und Partner. Krofian gehört zu den zehn bedeutendsten. In den letzten fünf Jahren der Zusammenarbeit betrug der Spendenbetrag für Hilfsgüter 508.092,- CZK
Juli 11, 2020

Auszeichnung tschechischer Marktführer – Marktführer der Region Liberec

Für das Projekt wird ein Unternehmen anhand der Analyse öffentlich zugänglicher Daten aller Unternehmen in der Tschechischen Republik nominiert, die von einem Fachexperten – dem Spezialisten für Unternehmensrating und -scoring CRIF Czech Credit Bureau a.s. – verarbeitet werden. Der Inhaber der Firma muss ein tschechischer Staatsbürger sein (100 % tschechisches Kapital), der Jahresumsatz mehr als 200 Millionen tschechische Kronen mindestens in einem abgeschlossenen Jahr betragen sowie das Unternehmen 50 und mehr Beschäftigte haben.
Juli 11, 2020

Tochtergesellschaft Krofian GmbH gegründet

Mitte Oktober starteten wir unseren langfristig geplanten und strategischen Schritt zur Expansion unserer Firma, die Gründung der Tochtergesellschaft Krofian GmbH in Deutschland. Durch den Export in die Bundesrepublik Deutschland, mit ca. sieben Schlüsselkunden, erreichen wir zurzeit 30 Prozent unseres...
Juli 11, 2020

Krofian begrüßte den Regierungspräsidenten der Region Liberec Martin Půta

Im Rahmen des „Tages des Regierungspräsidiums“ am 24.01.2019 besuchte der Regierungspräsident der Region Liberec, Martin Půta die Gesellschaft Krofian. In Begleitung der Bürgermeisterin Jitka Volfová hörte er sich eine kurze Präsentation der Firma an, diskutierte über aktuelle Themen und besichtige das Werk.